MEISTER DIE MICH TIEF INSPIRIERTEN

 

Glaube nicht an etwas nur weil es gesagt wird.

Auch nicht an Traditionen, weil sie seit Menschengedenken überliefert werden.

Auch nicht an Gerüchte als solche.

Und auch nicht an die Schriften der Weisen, 

nur weil sie aus deren Feder stammen.

Auch nicht an Hirngespinste für die möglicherweise eine Deva verantwotlich sein könnte.

Auch nicht an Schlussfolgerungen, 

die wir aufgrund vager Vermutungen gezogen haben.

Auch nicht an Dinge, die scheinbar den Charakter 

einer zwangsläufigen Analogie haben.

Und auch nicht an die bloße Autorität Deiner Lehrer und Meister.

 

Glauben sollst du, wenn das gechriebene, der Lehrsatz oder eine Redensart durch Deine Vernunft und Dein Bewusstsein bsetätigt wird.

 

 - Gautama Buddha

 


MOOJI


Ihn habe ich persönlich getroffen habe und mit ihm gesprochen beim Satsang. Dies war die tiefste spirituelle Erfahrung die ich je gemacht habe. Lebensverändernd! Infinite humble gratefulness, bless you Mooji.

 

mooji.org

Video: "forget about enlightenment"

 

 

 


 

YOGI BHAJAN

 

Unendliche Dankbarkeit für die unglaublich kraftvolle Kunst und Wissenschaft des Kundalini Yoga.

 

Yogi Bhajan.com 

Kundalini Research Institute

Kundalini Yoga Organisation Deutschland

 

 

 

 

 

ECKHART TOLLE

 

Danke für die Bücher und klare, einfache, direkte, Wahrheit und Weisheit.

 

Eckhart Tolle.de

Video

 

 


KEN WILBER

 

"Einstein der Bewusstseinsforschung."

Meiner bescheidenen Meinung nach (und vieler anderer auch) ist Ken Wilber der wichtigste lebende Philosoph. Seine Meta Theorie/Philosophie bezieht alle Wissenschaften und Paradigmen mit ein und bringt sie sinnvoll zusammen um eine wirklich universelle Philosophie zu entwerfen. Besonders im Bereich von Psychologie und Spiritualität sind seine Schriften besonders nützlich!

 

Ken stops his brainwaves 

Ken Wilbers Homepage  

Artikel zur Einführung 

 

 

 

HERMANN HESSE

 

Seine Romane haben mich jedesmal so tief inspiriert - so Weise und tief und so schön. Da geht mir das Herz auf.

Ach und die Gedichte- so musikalisch und wunderschön!

 

Offizielle Website