Acroyoga

Partner Akrobatik für alle

 

 

Workshops hier  

 

"Ich war auch bei dem Anfänger Workshop dabei und es hat super spaß gemacht!  Ich wäre super gern bei der nächsten Runde dabei gewesen und kann es nur jedem ans Herz legen." 

- Rick 

 

"Hi Mark,

ich wollte nur noch ganz kurz zum heutigen Workshop auch schriftlich Feedback geben, denn das war soooo genial! 

Bin sehr erfüllt von den tollen Eindrücken heute, das hat echt wahnsinnig viel Spaß gemacht..."

- Tina

 

 "Ich war letztens bei deinem Anfängerworkshop dabei und fand ihn super. Genau richtiges Niveau, tolle Betreuung und Erklärungen, Freude am Bewegen...Danke!"

- Mareike 

 

Acroyoga war für mich Liebe auf den ersten Blick. Hier kommt so vieles zusammen, das für mich ganz wichtig und wertvoll ist. Interessante und immer wieder neue Bewegungs-Rätsel, unglaublich viel Spaß, Raum für persönliches Wachstum und eine tolle Gemeinschaft. Die Tatsache, dass man immer gemeinsam trainiert bzw. spielt, erlaubt das Erleben und Lernen von Vertrauen und Verantwortung, Mut und Vorsicht, Feinfühligkeit und Stärke sowie Achtsamkeit und gute Kommunikation, und das alles während man Gemeinsam ein sich bewegendes Kunstwerk erschafft. Kein Wunder, dass meine Begeisterung für Acroyoga kontinuierlich immer noch weiter wächst, sowohl als Mover und genauso Leidenschaftlich als Lehrer. 

 

 

 

 

Die Kombination aus Yoga, Partnerakrobatik und Thai Massage macht Acroyoga zu einem ganz besonderen Erlebnis - Bewegung und Abenteuer, leicht sein und stark sein, Vertrauen und Herausforderung, Bewusstsein und Kommunikation, Fliegen und Halt geben, Spiel und Spaß und noch vieles mehr.

 

AcroYoga ist

* eine Mischung aus Partnerakrobatik und Yoga

* spielerisches Miteinander 

* Kommunikation auf mehreren Ebenen

* körperliches Training 

* emotionales Lernfeld

* Spielfreude

* Kreativität  

* aktives Zusammenwirken

 

AcroYoga 

* trainiert Körperbewusstsein, Gleichgewicht, Körperspannung, Koordination, Vertrauen und Verantwortung, Mut und Freude am Experimentieren, sowie die Fähigkeit loszulassen und zu entspannen. 

* bietet einen geschützten Raum, in dem spielerisch und achtsam (Selbst-)Vertrauen wachsen kann und jeder mit der Unterstützung durch andere die kraftvolle Energie von akrobatischem Fliegen schenken und empfangen kann. 

* versteht sich als eine Praxis von Geben und Nehmen, Berührung schenken und empfangen und ist grundsätzlich für alle geeignet, die Freude an Bewegung und am Ausprobieren haben! 

  

Diese seit 2012 bestehende Bewegungskunst setzt sich zusammen aus der Weisheit des Yoga, der Spielfreude der Akrobatik und der heilenden Kraft der Thai-Massage. Acro Yoga wurde im Jahre 2004 von Jenny Sauer-Klein und Jason Nemer in San Francisco (USA) gegründet und findet seither weltweit großen Zuspruch.

 

Akrobatisches Fliegen

ist geprägt von Spielfreude und einer enormen Menge an Konzentration. Auch hier gibt es einen „Flyer“ und eine „Base“. Zusätzlich gibt es den „Spotter“, der die Positionen sichert und die Ausrichtung korrigiert. Das akrobatische Fliegen richtet sich ganz nach den Fähigkeiten bzw. dem Erfahrungsgrad von Flieger, „Base“ und "Spotter“, der Hilfestellung. Es gibt Variationen für Anfänger und Fortgeschrittene - nach oben gibt es keine Grenze. 

 

Wer kann AcroYoga praktizieren?

AcroYoga eignet sich für alle Menschen mit einem normal beweglichen Körper, unabhängig von Alter und Vorerfahrung. Wie beim Yoga, kommt es auch bei AcroYoga sehr auf die eigenen Erwartungen und Ansprüche an, was die Praxis dem Übenden bietet. Für die einen ist es vor allem ein körperlich herausforderndes Workout. Andere fühlen sich von den performativen und ästhetischen Qualitäten des Fliegens besonders angezogen. Wiederum andere lassen sich einfach gern von den Füssen eines Freundes tragen, um schwerelos die Herausforderungen des Alltags für einen Moment zu vergessen. Für andere ist es ein Lebensstil - ein spiritueller Weg.

 

 _________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

Acro Jams

 

Offener Raum für alle zum gemeinsamen "spielen"

 

Regelmäßig unregelmäßig in Gauting

 

Bei Interesse bitte bescheid geben.

Hier oder bei Mark unter 0160 945 799 42

 

Yoga & Massage Zentrum Gauting 

Leutstettener Str. 3 (Gegenüber "Vollcorner" Parkplatz)

82131 Gauting 

Stundenplan