WORKSHOPS

|  21.5. Basic+Intermediate, Patti und Mark  |   

  

|  11./12.6. Intermediate + Advanced, Yasmine und Uwe  |

 

 

 

Acroyoga Basic + Intermediate

 

"Ganz Herzlichen Dank für den wunderbaren Acroworkshop.

Fand ihn total Rund.

Guter Einstieg & mega Abschluss.

Die Massage am Ende war grad für mich der perfekte Ausgleich zu den aktiven Elementen.

Das hat nochmal dem ganzen die Krone aufgesetzt & jeden tiefenentspannt & happy entlassen. So bleibt alles in guter Erinnerung 

Ihr beide habt das voll authentisch & herzlich gestaltet. Seid eh voll süß miteinander 

Ich hab mich total gut aufgehoben & umsorgt gefühlt. Gutes Augenmerk auf Sicherheit & schöner Aufbau der einzelnen Acro-Elemente.

War eh voll fein, mal zu erleben dass jemand zuerst bei mir & ich dann bei ihm war - umgekehrte Perspektive schafft neue Blickwinkel & hat mir auch viel von mir gezeigt.

Freu mich schon aufs nächste mal."

- Sarah 

 

"Hi Mark,

ich wollte nur noch ganz kurz zum heutigen Workshop auch schriftlich Feedback geben, denn das war soooo genial! 

Bin sehr erfüllt von den tollen Eindrücken heute, das hat echt wahnsinnig viel Spaß gemacht..."

- Tina

 

 "Ich war letztens bei deinem Anfängerworkshop dabei und fand ihn super. Genau richtiges Niveau, tolle Betreuung und Erklärungen, Freude am Bewegen...Danke!"

- Mareike H. 

 

 

AcroYoga Basics + Intermediate

Sa, 21.5.22, 10.30 - 13.30 Uhr

 

Mit Mark und Patti 

 

 

Anmeldung hier 

  

Ein Multi-Level Workshop für Anfänger und nicht-mehr-Anfänger:

 

Hier können Einsteiger angeleitet und gemeinsam mit Anderen die AcroYoga-Basics ausprobieren und ein FUNdament für die weitere Praxis schaffen.

Dementsprechend sind keine Vorkenntnisse notwendig, um teilnehmen zu können.

 

Für nicht-mehr-Anfänger haben wir eine große Bandbreite an Positionen und Flows vorbereitet. Wir können also flexibel auf eure Wünsche und Erfahrung eingehen, sodass für Jeden und Jede etwas Neues dabei ist.

 

Für dieses Multi-Level-Format haben wir uns aus der Überzeugung entschieden, dass eine Dynamik des gemeinsamen – und Voneinander-Lernens eine motivierende, aktivierende und gleichzeitig lockere Atmosphäre schafft. Neueinsteiger können von der Erfahrung der Erfahreneren profitieren. Nicht-mehr-Anfänger lernen neue Bewegungen und Tricks und können wertvolle Details zu den Basics hinzufügen.

 

 

Inhalte:

Eine ganzheitliche Einführung zu den wichtigsten Grundprinzipien und -Begriffen des AcroYoga, die verschiedenen Rollen, Basispositionen, erste Transitions und gute Hilfestellung (Spotting).

 

Für nicht-mehr-Anfänger: Flexibles Angebot aus backbird, straddlebat, floating pashi, prasarita-twist, Schulterstand, tictoc, star, cartwheel und washing machines wie Ninja star, Fourstep, finding uranus, corkscrew, rotisserie uvm... Falls du etwas bestimmtes lernen möchtest sag bescheid.

 

Wir achten besonders auf eine sichere und nachhaltige Praxis, sodass Du danach gut vorbereitet an weiteren Multi-Level Workshops, Jams usw. teilnehmen kannst.

Natürlich legen wir genauso viel Wert auf Freude am Spiel, Sport und an gemeinschaftlicher Atmosphäre.

 

Ablauf:

Warmup und Partnerübungen, Fliegen, Cooldown (meist Thai-Yoga-Massage)

 

 

Organisatorisches:

Da wir trotz Unsicherheiten in der Coronasituation planen wollen und müssen, bitten wir euch um frühzeitige Anmeldung! Eine Absage ist bis zu 3 Tagen vor dem Workshop möglich. (Workshopgebühr entfällt dabei! Bei Krankheit o.ä. auch noch später)

Ein negativer Corona (Selbst-)Test ist wünschenswert aber nicht verpflichtend.

 

Du kannst allein oder mit Partner/Partnerin kommen.

Es sind weder akrobatische noch sportliche Vorkenntnisse nötig.

 

 

Anmeldung hier 

 

 

Und wer ist Patti?

Ich bin Studentin der Musik- und Bewegungsorientierten Sozialen Arbeit und begeisterte AcroYogini. Meine Erfahrung als Workshop-Leiterin habe ich insbesondere in der Jugendbildung gesammelt und erweitere sie jetzt durch AcroYoga-Workshops mit Mark, in denen ich meine Freude und meinen Spaß an gemeinsamer Bewegung weitergeben will.

 

Über Mark

 

 

Samstag, 21.5.22     

10.30 - 13.30  

 

Preis

€ 40

Falls du eine Ermäßigung brauchst, kein Problem, einfach Nachfragen.

Zahlung vor Ort in Bar

 

Ort

Yoga Zentrum Gauting

Leutstettenerstr. 3

82131 Gauting

  

Anmeldung hier 

 

Kontaktformular 

 

 


Advanced Icarian & Standing Acro              mit Yasmine & Uwe

 

 

11. + 12. Juni, Große Turnhalle in Gauting

Advanced und Intermediate level

 

 

Inhalte 

 

Icarian - Castaway, Martini and co.

Jetzt wird es richtig dynamisch. Ihr könnt euch auf freie Zeit in der Luft freuen. Wir werden uns auf den Icarian mit gebeugtem Bein konzentrieren, was bedeutet, dass die FliegerInnen es genießen können, aktiv zu sein. Wir besprechen Wurf- und Fangtechniken sowie Hilfestellung, um spaßige Tricks sicher ausprobieren zu können.

 

Icarian Flow

Oft verlieren wir uns in den technischen Details und in bestimmten Tricks, die wir schon immer perfektionieren wollten. Die nächste Stufe ist es dann diese Tricks hintereinander mit Leichtigkeit zu meistern. Wir haben einen Icarian-Trick Flow vorbereitet, bei dem sogar Einstieg und Ausstieg mit „Airtime“ erfolgen. Der Flow kann ganz nach euren Spezialisierungen ausgebaut und mit weiteren Tricks kombiniert werden. 

 

 H2H - Dynamic entries in L- and S-Base

Was braucht mein Handstand, um gut balancierbar zu sein? Die Antworten drauf suchen wir erst einmal mit gezieltem Handstandtraining am Boden, bevor wir von L-Base bis in die Stehende Akrobatik, in klassischem und Gegenhandstand eintauchen. Wie kann man Tempos und Dynamik ausnutzen, um immer wieder mit Leichtigkeit auf Händen zu landen? Bei uns lernt ihr, wie ihr technisch effizient eure Kräfte vereint und euch mühelos im Hand-to-Hand wieder findet.

 

Standing Tricks and Flows

Wir schauen uns gemeinsam einige statische und dynamische Tricks mit stehender Base an. Gemeinsam erarbeiten wir grundlegende Techniken und Tempi, um die Partnerakrobatik im Stehen zugänglicher zu machen. Dann können wir anfangen zu kombinieren und von einer Position in die andere zu wechseln, vielleicht müssen wir sogar ein bisschen fliegen und fangen.

 

Prereqs/Voraussetzungen: Basic Hand to Hand, Icarian throws und Bird zu Thron und zurück

 

About the teachers:

 

Uwe Sattlekow

Neben seinen Ausbildungen als Techniker und Philosoph hat Uwe sein Leben lang schon geturnt und intensiv Kampfkunst betrieben, bevor er zur Partnerakrobatik kam. Die wurde schnell sein Hauptlebensinhalt. Heute verdient er sich als akrobatischer Künstler in verschiedenen Formationen, organisiert den Verein “Akrosphäre” in Graz/Österreich und unterrichtet dort und auf internationalen Festivals und Workshops. Am liebsten wirft er Menschen icarian-mäßig durch die Luft, based und fliegt aber auch gerne Hand-to-Hand und Tricks im Stehen.

 

Uwe's Facebook und Instagram

 

 

Yasmine Heyer

Ballett, Kinder turnen, Kunstturnen, TGM/TGW… viele turnerische Disziplinen wurden ausprobiert bevor Yasmine im Münchner Sporttheater ihre Faszination für Partnerakrobatik, das Trapez und die Verknüpfung von Theater und Akrobatik entdeckte. Auch erste Möglichkeiten die umgekehrte Welt als Trainerin mitzuerleben, ergaben sich hiermit ab 2007. Von da an wurde sie öfter auf Händen als auf Füßen gesehen. In einer anderen Stadt, Graz, den Aufbau des Akrobatikvereins Akrosphäre mitzugestalten, eröffnete noch einmal ganz neue Türen in die Welt des zeitgenössischen Zirkus.

Bei Workshops in Luftakrobatik, Partnerakrobatik und Handstand für Groß und Klein kann Yasmine als ausgebildete BSPA-Sportlehrerin ihre Freude an der Akrobatik und Wissen teilen- es ist wunderschön Teil davon zu sein, die individuellen Fähigkeiten und Talente jeder Person zu entdecken.

 

Yasmine's Facebook 

 

Yasmine und Uwe sind Teil von Akrosphäre Graz (Website und Instagram)

und betreiben den Youtube Acro Tutorial Kanal Acroverse

 

 

Samstag + Sonntag, 11.+12.6.22

jeweils 10.00 - 13.00  und 14.30 - 17.30

 

Preis

€ 110

Falls du eine Ermäßigung brauchst, kein Problem, einfach Nachfragen.

Zahlung vor Ort in Bar

 

Ort

Turnhalle des Gautinger Sportclub (GSC)

Leutstettenerstr. 50

82131 Gauting

  

Anmeldung hier 

 

Kontaktformular