MovNat - Natural Movement

Fitness mit Sinn und Verstand

 

 

Unser Körper ist dafür da sich zu bewegen. Unsere moderne Umwelt macht diese Bewegungen nicht mehr ÜBERlebens notwendig. Befindlichkeitsstörungen und Krankheiten sind oft die Konsequenz.

 

Im MovNat trainieren wir genau die Bewegungen für die wir gemacht sind. Das heisst: Gehen, Laufen, Balancieren, Krabbeln, Springen, Klettern, Heben, Tragen und Werfen (Schwimmen und Selbstverteidigung sind Spezialkurse). 

 

Wieviel Spaß das Training macht, besonders die "Bewegungs-Spiele" und wie gut sich ein kompetenter Körper anfühlt lernst du in den Kursen kennen.  

 

Wir lernen und üben also die Fähigkeiten für die unser Körper gemacht ist, die für den Menschen Artspezifisch sind. Die Bewegungen die wir brauchen damit unser Körper funktioniert!  

Während wir diese üben, werden wir nebenbei ziemlich fit und entwickeln Bewegungskompetenz. Damit können wir das erlernte in alltäglichen Situationen Gewinnbringend umsetzen. 

Die Art des Trainings beinhaltet all die Vorzüge, z.B. Achtsamkeit und präzise Ausführung, wie beim Yoga und Pilates.

 

Die Stunden enden meistens mit Combo Workouts also Zirkelartige Kombinationen von Bewegungen. Wie in diesen schönen Beispielen:

https://www.youtube.com/watch?v=91s9A4XgvuU 

https://www.youtube.com/watch?v=9RnpBk5AwpI

https://www.youtube.com/watch?v=_jMIaSxyvhE

 

Die Probleme durch Bewegungsmangel sind hinreichend bekannt, aber wenn der Arzt sagt man muss sich mehr bewegen, welche Bewegungen sind das eigentlich??

 

Die Antwort ist MovNat! 

 

Diese Bewegungen sind natürlich, weil sie schon in der DNA angelegt sind, sie sind Artspezifisch. Entsprechend kommen wir im "Training" (ich nenne es auch gerne Spielen) mit unserer (wahren) Natur in Kontakt. 

 

Daher auch der Spruch: "MovNat - explore your true nature" 

 

MovNat ist tatsächlich für jeden! Alle können-Stufen Willkommen!

 

Siehe auch

Movnat.com

Movnatmuenchen.de

Movnatdeutschland.de

Mehr tolle Videos

www.youtube.com/user/MovNat/videos